Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschlossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Osnabrück

Events 2017

911 GT2 RS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 11,8; CO2-Emissionen kombiniert 269 g/km

22.10. Porsche Sports Cup Finale am Hockenheimring

Einen spannenden Tag voller bewegender Motorsport-Momente erlebten wir beim Porsche Sports Cup Saisonfinale am Sonntag 22. Oktober 2017 auf dem Hockenheimring. Mit mehr als 200 Teilnehmern zeigte sich der Porsche Sports Cup beim großen Finale auf dem Traditionskurs in Baden-Württemberg von seiner besten Seite und präsentierte den zahlreichen Besuchern im Publikum sowie den Teams vor Ort packenden Motorsport und spannende Kämpfe.

Von den sechs Rennserien und Fahrevents findet zum Abschluss des Rennwochenendes traditionell die Porsche Sports Cup Endurance statt, die in zwei separaten Läufen ausgetragen wird. Da die Sieger schon vor dem Saisonfinale uneinholbar in Führung lagen, galt es nur noch die Plätze 2 und 3 unter den Fahrern zu klären. Auch unsere Kooperationspartner André Bruckmann, Gründer von Race 4 Children, sowie Larry ten Voorde, Team Deutsche Post by Project 1, sind beim zweiten Rennen gestartet und belegten im Porsche 911 GT3 Cup einen großartigen dritten Platz.

Alle Ergebnisse und Wertungen der Porsche Sports Cup Saison 2017 finden Sie hier im Überblick.

Zum krönenden Abschluss konnten die Porsche Enthusiasten, die uns zum Rennen begleitet hatten, noch eine Runde mit André Bruckmann drehen, der ihre Herzen bei der Taxifahrt im 911 GT3 Cup höherschlagen ließ.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ein unvergessliches Finale und möchten noch einmal ganz herzlich André Bruckmann und Larry ten Voorde gratulieren sowie unserem Verkaufsberater Saverio Grieco, der die Saison in der PZ-Trophy beendet hat.