Events 2017

01.06. Trackday mit Spitzensportlern am Bilster Berg.

Am 01. Juni 2017 begrüßten wir mehr als 50 Porsche Enthusiasten und passionierte Sportwagenbegeisterte zu unserem Trackday auf dem Bilster Berg Drive Resort.

Nach der theoretischen Einweisung ging es direkt auf den Rundkurs - mit wertvollen Tipps und Tricks unserer erfahrenen Instrukteure verfolgten wir mit unseren Spitzensportlern aus Zuffenhausen in verschiedenen Rennserien das Ziel die Grenzen der Physik auszuloten, so lautete die Devise auf dem herausfordernden Motorsportareal des Bilster Berg Drive Resorts. Und damit auch der Kampf um wertvolle Hundertstel, neue Bestzeiten und motorsportliche Erfolgserlebnisse.

Bei bestem Wetter und in echter Rennsportatmosphäre konnten die Besucher auf einer Gesamtfläche von 84 Hektar puren Fahrspaß erleben. Das Highlight: Die adrenalinreichen Renntaxi-Fahrten im Porsche Cayman GT4 Clubsport unseres Kooperationspartner Project 1. Als Co-Pilot konnten die Teilnehmer unvergessliche Eindrücke gewinnen und echte Rennsportluft genießen.

Neben dem Porsche typischen Fahrspaß, kam der gute Zweck an diesem besonderen Tag nicht zu kurz: Durch unsere Renntaxi-Fahrten wurde eine Spende in Höhe von atemberaubenden EUR 5.445,– eingefahren. Diese Spende geht in vollem Umfang an die Hilfsorganisation von John McGurk "Sportler 4 a childrens world e.V.", die Kinder in Notsituationen unterstützt und sich gegen Rassismus und für Kinderrechte engagiert.

Den Ausklang fand dieser eindrucksvolle Tag bei dem gemeinsamen Rennstrecken-Barbeque, hierbei konnten sich unsere Gäste hervorragend über die vielen verschiedenen Porsche Modelle austauschen, die mit ihrem avanciertem Design und ihrer kompromisslosen Sportlichkeit zu begeistern wussten.

Das Porsche Zentrum Osnabrück bedankt sich bei allen Teilnehmern und Mitarbeitern für das stimmungsvolle Event und die zahlreichen Spenden.