Events 2021

Schlagabtausch auf höchstem Niveau.
Der Porsche Golf Cup im Golfclub Emstal e. V. in Lingen.

Bei unserem Porsche Golf Cup 2021 zeigten die Teilnehmer, dass sie nach der Pause im letzten Jahr auch unter Turnierbedingungen immer noch Putten, Chippen und Pitchen können, als wäre nichts gewesen. 

Denn am Sonntag, dem 10.07.2021 war es endlich wieder soweit. Bei unserem Porsche Golf Cup stand einen Tag lang sportliches Kräftemessen auf dem Green und die perfekte Technik auf dem Programm. Um 09.00 Uhr ging es bei bestem Golf-Wetter für unsere 70 Teilnehmer zum Abschlag. Auf dem hervorragend präparierten Platz des Golfclubs Emstal e. V. in Lingen herrschte trotz sportlichem Ehrgeiz der Spieler eine angenehme und nette Stimmung. Entspannt konnten sie so von Abschlag über Fairway bis zum Grün das eigene Können unter Beweis stellen. 

Besonders spannend, ab diesem Jahr qualifizierten sich die Gewinner der Klassen direkt für das große Deutschlandfinale im September. Von dort aus geht es für die Sieger dann sogar direkt zum World Final. Ab 2021 ein unvergessliches „once in a lifetime“ Event. Wir drücken den drei Gewinnern unseres Porsche Golf-Cups schon jetzt die Daumen. 

Nach einem erfolgreichen Tag auf dem Platz erreichte ab 18.00 Uhr die Stimmung bei exquisitem Catering, angeregten Gesprächen und unserer Siegerehrung noch einmal einen Höhepunkt. In bester Stimmung ging der Abend dann entspannt zu Ende. 

Abschließend möchten wir uns noch einmal bei allen Beteiligten und Teilnehmern bedanken, die dieses Event zu etwas Besonderem gemacht haben. Und natürlich wünschen wir allen drei Gewinnern schon heute „schönes Spiel“ und viel Erfolg beim Finale. Wir freuen uns schon auf den nächsten Golf Cup im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera
10,8 – 10,3
l/100 km
245 – 233
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 245 - 233 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera 4S Cabriolet
11,1 – 10,4
l/100 km
252 – 235
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 252 - 235 g/km
CO2-Klasse: G
Panamera 4 E-Hybrid
2,5–2,0
l/100 km
57–45
g/km

Panamera 4 E-Hybrid (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch/Emissionen WLTP*:
:
Panamera 4 E-Hybrid Executive
2,6–2,1
l/100 km
59–47
g/km

Panamera 4 E-Hybrid Executive (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch/Emissionen WLTP*:
:
Panamera 4 E-Hybrid Sport Turismo
2,7–2,1
l/100 km
60–49
g/km

Panamera 4 E-Hybrid Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch/Emissionen WLTP*:
:
Taycan
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: