Track Day 2021 im Bilster Berg Drive Resort

Hochkarätiger Fahrspaß im Grenzbereich der Emotionen

Am 08.09.2021 startete für knapp 100 Kunden des Porsche Zentrums Osnabrück ein Traumtag auf dem Pilotensitz. Bei unserem Track Day auf dem Bilster Berg konnten sie die physikalischen Grenzen ihrer Leistungssportler austesten und noch einmal ganz neue Facetten der Faszination Porsche entdecken.

Die eigene Fahrperformance auf einer spektakulären Strecke erleben: so lautete dann bei herrlichem Fahrwetter auch die Devise für unsere 45 angemeldeten Fahrzeuge. Gestartet wurde in Kleingruppen. Mit jeweils mit 15 Porsche ging es beim freien Fahren die 4,2 Kilometer lange Rennstrecke in Bad Driburg, die mit ihren neunzehn Kurven und 26 % Gefälle die besten Voraussetzungen für die Suche nach der Ideallinie bot. Gänsehaut pur war fast schon garantiert.

Auch das Angebot bei einer Taxifahrt als Beifahrer mit dem Instrukteur und Rennfahrer Peter Terting auf eine professionelle Runde zu gehen, wurde gerne genutzt. Einen Porsche unter optimalen Bedingungen live zu erleben ist eben etwas ganz Besonders. Und auch beim optionalen Onboard-Coaching mit dem Profi auf dem Beifahrersitz konnten die Fahrer viel über Ideallinie, Bremspunkte und Fahrzeugbeherrschung lernen. Tipps und Tricks, die dann auf der Rennstrecke direkt ausgiebig getestet werden konnten. Eine spannende Erfahrung für die Teilnehmer, die nach den Fahrten mit breitem Grinsen auf dem Gesicht aus ihren Sportwagen stiegen.

Bei einer zünftigen Stärkung aus dem Bilster Berg Foodtruck blieb Zeit für spannende Fachgespräche mit anderen Porsche Enthusiasten. Direkt danach nutzten die Kurvenfans das schöne Wetter für aber wieder für weitere Rennstreckenerkundungen. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass das Event viel zu schnell zu Ende war, denn die 10 Stunden vergingen wie im Flug.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für ihre Teilnahme und freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe unseres adrenalingeladenen Track Days.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Cayenne
12,5 – 11,5
l/100 km
283 – 259
g/km

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 12,5 - 11,5 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 283 - 259 g/km
Taycan
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: