Events 2021

Bauchkribbeln war garantiert:
die neuen Macan und Taycan Cross Turismo Modelle präsentierten sich.

Beeindruckende Fahrzeuge, beeindruckende Zahlen. Am 13.11.2021 durften wir bei der Vorstellung der neuen Macan und Taycan Modelle insgesamt über 350 Gäste bei uns im Porsche Zentrum Osnabrück begrüßen. Sie alle wollten sich die Premiere der neuen, hochspannenden Modelle nicht entgehen lassen – schließlich handelt es sich bei diesen kraftvollen Athleten um echte Ausnahmesportler in ihren Segmenten. 

Und auch das Programm wusste durchaus zu überzeugen. So konnten die Besucher an diesem Samstag in entspannter Atmosphäre nicht nur alle Highlights der neuen Modelle entdecken, sondern auch Wissenswertes über Elektromobilität und „Porsche E-Performance“ erfahren. Die spannenden Keynotes zu diesen Themen stießen auf großes Interesse. Und auch die Frage, ob ein Kompakt-SUV auch gleichzeitig ein Sportwagen sein kann, wurde überzeugend geklärt. Da gerade bei einem Porsche aber die Praxis immer weitaus spannender als jede Theorie, duften Probefahrten im Taycan und Taycan Cross Turismo beim Event natürlich nicht fehlen. Ein Angebot, dass gut ankam und sehr gerne genutzt wurde.

Damit war aber noch lange nicht Schluss mit Highlights. Denn unser ereignisreiches Event hatte noch einiges mehr zu bieten. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern durften wir ein auf vielen Gebieten spannendes Event ausrichten. So konnten bei uns leckere Kaffeespezialitäten aus dem Kaffee Arpe genossen werden und auch die Live-Zubereitung von frischem Sushi, vom Sushi Chef persönlich kreiert, ließ Genießer Herzen höherschlagen. 

Zudem gab es auch abseits von Porsche Emotionen viel zu entdecken. Von edlen Accessoires über hochwertige Outdoor-Küchen bis hin zu klassischen und elektrischen Motorrädern war für jeden Geschmack etwas passendes dabei. Und angesichts der vielen spannenden Themen war den ganzen Tag über für ausreichend Gesprächsstoff gesorgt. 

Wie gut unser vielfältiges Event-Konzept ankam, bewies die fröhliche Stimmung unserer Gäste.

Da die Gesundheit unserer Besucher und Mitarbeiter bei uns natürlich jederzeit an erster Stelle steht, fand das Event unter strenger Einhaltung der Hygienerichtlinien und nach dem 3G-Prinzip statt.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch und unseren Kooperationspartnern für ihre großartige Unterstützung. Wir freuen uns bereits auf viele weitere Events im Zeichen der Faszination Porsche.
 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Cayenne
12,5 – 11,5
l/100 km
283 – 259
g/km

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 12,5 - 11,5 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 283 - 259 g/km
Macan
10,7 – 10,1
l/100 km
243 – 228
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 243 - 228 g/km
CO2-Klasse: G
Macan GTS
11,7 – 11,3
l/100 km
265 – 255
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,7 - 11,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 265 - 255 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4 Cross Turismo
24,8–21,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4 Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,8–21,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4S Cross Turismo
24,8–21,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,8–21,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo Cross Turismo
24,2–21,3
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,2–21,3 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S Cross Turismo
24,0–22,5
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,0–22,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km