Events 2019

13.03. | 16.03. 800 Gäste feiern die 8. Generation des 911

Zur Präsentation des neuen 911 war ab dem Abend des 13.03.2019 alles angerichtet, um unsere neue Designikone gemeinsam mit Kunden und Kurvenfans gebührend zu feiern. Und da ein besonderer Sportwagen nach einer besonderen Location verlangt, haben wir uns für das neue Alando Ballhaus entschieden, das noch vor der offiziellen Eröffnung seine Pforten für uns öffnete.

Das hochmoderne Ambiente des großen Alando-Saals war geradezu prädestiniert für diese exklusive Fahrzeugpremiere, die am Donnerstag und Samstag rund 800 PorscheEnthusiasten aus der ganzen Region angezogen hat. In gleich drei verschiedenen Areas – dem Ballhaus, dem Cahrles und dem Palais – konnten unsere Gäste hier sportliche Höchstleistungen der Extraklasse erleben.

Voller Vorfreude fanden sich die Besucher am Donnerstagabend zunächst im Ballhaus ein, wo das Highlight des Abends – die Enthüllung des neuen 911 – mit einer atemberaubenden Lasershow eingeläutet wurde. Für feinste Unterhaltung sorgte dabei unser Show-Moderator Thomas Hermanns, Star-Kabarettist Wolfgang Trepper und die beiden Piano-Künstler Svenja Schmidt und Thomas Gerdiken, die das gespannte Publikum ein ums andere Mal mit ihren virtuosen Einlagen verzauberten.

Im Anschluss nutzen unsere Gäste dann die Möglichkeit, sich mit verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten zu stärken und den neuen 911 sowie ein elektrisierendes Taycan Augmented Reality Model aus nächster Nähe zu bewundern. In unserer Panamera Lounge, vor unserer Fotowand oder an der Cocktailbar wurden immer wieder unterhaltsame Benzingespräche geführt – und alle Fußballfans konnten im Palais eine spannende Liveübertragung der Champions League genießen.

Entsprechend positiv fiel dann auch das Feedback unserer Kunden aus, die unsere Veranstaltung – wie auch unser ganzes Team – in vollen Zügen genossen haben. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Kooperationspartnern für diese zwei stimmungsvollen Veranstaltungstage und freuen uns bereits auf viele weitere Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.

 


911 Carrera S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km) kombiniert 8,9; CO2-Emissionen kombiniert 205 g/km
911 Carrera 4S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km) kombiniert 9,0; CO2-Emissionen kombiniert 206 g/km